Vliesstoffe für Community-Masken

PRESSEMITTEILUNG: Lahnpaper bietet Vliesstoffe für Mund-Nasen-Bedeckungen

Lahnstein, 04. Mai 2020 – Lahnpaper, Qualitäts- und Marktführer auf dem internationalen Markt für Faserprodukte, produziert Vliesstoffe für die Herstellung von Mund-Nasen-Bedeckungen („Community-Masken“, Alltagsmasken).

Die verschiedenen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus SARS CoV-2 haben den Bedarf an Mund-Nasen-Bedeckungen erhöht. Seit dem 27.04.2020 gilt deutschlandweit eine Maskenpflicht.

Lahnpaper bietet mit cuturon® 307.034 und 307.047 sowie varitess® 494.115 und 214.048 verschiedene Vliesstoffe für die Herstellung von Mund-Nasen-Bedeckungen. Alle genannten Sorten verfügen über eine sehr gute Luftdurchlässigkeit, die ein angenehmes Atmen ermöglicht. Die Produkte sind mit bestimmten Drucktechnologien bedruckbar. Wir empfehlen im Vorfeld die Durchführung von Drucktests. varitess® 494.115 ist waschbar und zum Nähen geeignet.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die genannten Vliesstoffe ausschließlich für die Herstellung von Mund-Nasen-Bedeckungen („Community-Masken", Alltagsmasken) geeignet sind. Diese sind nicht für medizinische Produkte - wie Mund-Nasen-Schutz/OP-Masken, FFP2/FFP3-Masken - oder persönliche Schutzausrüstung zertifiziert.

Lahnpaper entwickelt, produziert und verarbeitet seit mehr als 100 Jahren Spezialpapiere und Vliesstoffe. Unsere Produkte finden ihren Einsatz beispielsweise in anspruchsvollen Industrieprodukten, einzigartigen Druckerzeugnissen, Sicherheitsdokumenten oder Tapeten.

Weitere Lahnpaper Produkte können nach Bedarf für die Herstellung von Mund-Nasen-Bedeckung getestet werden.

Kontaktieren Sie uns für detaillierte Informationen und Musteranfragen:

Telefon: 02621 177-0, E-Mail: info@lahnpaper.de

Maskenpflicht in Deutschland MUND-NASEN-BEDECKUNGEN - MEHR ERFAHREN